TV- und Videoprojekte

Videos aus der Hosentasche – filmen mit Smartphone

Bewegtbild ist einer der Trends, die die Unternehmenskommunikation in den letzten Jahren stark geprägt haben. Ob als journalistisch wirkender Informationsfilm über die Organisation, als PR-Film zu Produkten oder Projekten, oder als Medium der internen Kommunikation – PR-Filme nutzen das Instrumentarium des Journalismus, haben aber ganz eigene Regeln der Präsentation und Vermittlung. Noch dazu, wenn der Dreh mittels Smartphones erfolgt und nicht mit großen HDTV-Kameras.

Seminare fanden statt: Universität Hohenheim, FH Pforzheim, Evangelisches Medienhaus und verschiedene mittelständische Betriebe aus dem Großraum Stuttgart

 

Video für die Preisverleihung:
Auszeichnung der Kinderturnstiftung: „Übungsleiterin Kinderturnen 2015″

Lebenslanges Sporttreiben ist wichtig. Eine besondere Bedeutung fällt jedoch dem Kinderturnen als Anfang des Sportlerlebens zu. Getreu dem Motto: Aller Anfang ist Kinderturnen. Deshalb zeichnet die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Badischen und Schwäbischen Turnerbund jährlich drei ehrenamtliche Übungsleiter/innen mit dem Preis „Übungsleiter Kinderturnen des Jahres“ aus. Das Gewinnervideo für die Preisverleihung wurde vom Redaktionsbüro Bluthard produziert.

Link zum Film >>>

 

Genuss pur! – Imagefilm für das MLR und den LBV Württemberg

Der Film präsentiert die Vielfältigkeit von Württemberg in den Bereichen Tourismus und Landwirtschaft. Die Premiere fand im Juli 2009 vor den Augen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Günther Oettinger in der Stuttgarter Liederhalle im Rahmen des Bundesbauerntages statt. Die Produktion für das Ministerium Ländlicher Raum und Ernährung und des Landesbauernverbandes Württemberg fand in Kooperation mit der Universität Hohenheim statt.

Link zum Film >>>