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Matthaes Verlag GmbH
Redaktion von Fachbücher aus dem Gastronomiebereich

Prof.Dr. Richter/ Richter „Küchenkalkulation- vom Wareneinsatz bis zur Preisgestaltung“ (2. Auflage):  Waren früher Köche für die Qualität der Speisen zuständig, so sind sie heute in hohem Maße auch für das wirtschaftliche Ergebnis eines Betriebes zuständig. Von der Rezeptur über den Aufwand der Herstellung eines Gerichtes sowie den Gemeinkosten, die umgelegt werden müssen, bis hin zur Preisgestaltung – in diesem Buch ist das gesamte Spektrum der Küchenkalkulation abgebildet. Der wichtige Aspekt Controlling wird selbstverständlich ebenfalls umfassend behandelt. Praxisorientiert und leicht verständlich wird das Meer von Zahlen so aufgeschlüsselt, dass sie von jedermann verstanden werden und in das Wissen einfach umgesetzt werden kann (ISBN 978-3-87515-021-6)

Siefert „Sweet Gold 2 – Pralinen, Marzipan, Eis“ (1. Auflage): Wer meint Pralinen zu kennen, der sollte die von Bernd Siefert probieren und er wird feststellen, dass seine Pralinen außergewöhnlich sind. Sie sehen aus wie kleine Edelsteine des Genusses, sind göttlich vom Geschmack und machen süchtig nach mehr. Marzipan ist einer der kreativsten Grundstoffe der Konditorei. Bernd Siefert zeigt Schritt-für-Schritt, wie kleine Skulpturen entstehen, die jede Torte zieren, das Büfett verschönern oder einfachgut zu verkaufen sind. Eis, hinter diesem einfachen Wort verbergen sich bei ihm wundervolle Desserts mit den unterschiedlichsten Eiskreationen. Dieses 2. Buch der Reihe ergänzt das Erste aufs Beste. Wieder sind seine Kreationen meisterlich und unverzichtbar für Konditoren und Patissiers. Albert Adria, Chef Patissier vom El Bulli, Spanien, sagt zu dem1. Buch der Reihe: „So etwas kann nur Bernd Siefert vollbringen – ganz ohne Zweifel ein Geschenk an all unsere Sinne“ (ISBN 978-3-87515-105-3, zweisprachige Ausgabe: deutsch/englisch).

Nierhaus/ Ploner  „Reich in der Gastronomie – Strategien für die Zukunft“
(2. Auflage): Entscheidend für den Erfolg in der Gastronomie ist das richtige Konzept zur richtigen Zeit für den entsprechenden Bedarf. Dabei spielen die Menschen die wichtigste Rolle – Mitarbeiter und Gäste. Eine grundsätzlich starke Marketing-und Sales-Orientierung, ein klares Bekenntnis des Betriebs zur eigenen Marke und die Einbeziehung neuer Trends in Management und Marketing sind wichtige Erfolgsfaktoren. Es sind die Softfacts, die so häufig unterschätzt werden, auf die der Erfolg basiert. Pierre Nierhaus und Jean-Georges Ploner, zwei anerkannte Fachmänner der Branche, wissen wovon sie reden: in Ihrer täglichen Praxis coachen, beraten und führen Sie Gastronomiebetriebe. Die unterschiedlichen Spezialgebiete machen Sie zum „Dreamteam“. Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der Innovation und Strategien sucht, um die Chancen der Zukunft für sich und sein Unternehmen zu nutzen. (ISBN 978-3-87515-022-3)

 

Dürr
Technische Dokumentationen für Industriegroßanlagen in verschiedenen Sprachen

 

Alcanet
Technische Dokumentationen für das weltweite interne Netzwerk

 

Behr
Technische Dokumentationen für Industriegroßanlagen in verschiedenen Sprachen

 

Bürgermeisteramt der Gemeinde Rheinstetten
Redigieren, Satz und Druck von verschiedenen Reden des Bürgermeisters